Politisches Bewusstsein bilden!
    Im Wilhelm-Leuschner-Zentrum

Anmeldeformular

Besucher

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Counter

Besucherzaehler

Kalender

Letzter Monat August 2022 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31
Die Nachrichten der ARD
  • Hohe Energiepreise: "Teils brennt schon die Hütte"
    Wirtschaftsminister Habeck fürchtet um die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Die hohen Preise für Energie könnten Dauerschäden verursachen, warnte er. Nötig seien umfangreiche Hilfen, um die Krise abzufedern.
  • Energietrassen: Druckabfall in beiden Nord Stream-Pipelines
    Auch Nord Stream 1 hat dem Betreiber zufolge Probleme mit dem Gasdruck. Zuvor war ein Leck an der nicht in Betrieb genommenen Pipeline Nord Stream 2 entdeckt worden. Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit gebe es nicht, teilten die Behörden mit.
  • Demos in Ostdeutschland: Tausende protestieren gegen hohe Preise
    Tausende Menschen haben im Osten Deutschlands gegen die hohen Preise sowie die Russland- und Energiepolitik demonstriert. In Mecklenburg-Vorpommern kamen an etwa 20 Orten insgesamt mehr als 11.000 Demonstranten zusammen, gab die Polizei bekannt.