Bundeskanzler Merz unterstreicht bei seinem Besuch in Jerusalem die besondere Beziehung mit Israel. Er spricht aber auch von einem deutschen Dilemma. Das wird beim Termin mit Premier Netanjahu deutlich. Von Bettina Meier.
Sahra Wagenknecht ist auf dem BSW-Parteitag in Magdeburg noch immer ein Magnet für ihre Anhänger. Aber die Parteigründerin muss auch Widerworte ertragen. Wohin steuert das BSW? Von Bianca Schwarz.
Online-Betrüger geben sich immer häufiger als Banken und Sparkassen aus. In WhatsApp-Gruppen versprechen sie die Chance aufs große Geld und zocken ihre Opfer ab. Polizei und Verbraucherschützer warnen. Von J. Bartlitz und P. Rothkranz.
Nach fast 50 Jahren ist Schluss: Moderator und TV-Ikone Gottschalk hat seine Karriere, die im Radio begonnen hatte, beendet. Der 75-Jährige ist an Krebs erkrankt und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Bei seinem Besuch in Israel hat Kanzler Merz seine Zuversicht betont - und Premier Netanjahu in die Pflicht genommen. Der zeichnete eine andere Vorstellung davon, wie ein Frieden in der Region aussehen soll.
Im staatlichen Fernsehen haben Soldaten die Absetzung des Präsidenten von Benin verkündet. Regierungsmitglieder des westafrikanischen Landes sagen dagegen, die Lage sei unter Kontrolle.