Politisches Bewusstsein bilden!
    Im Wilhelm-Leuschner-Zentrum

Anmeldeformular

Besucher

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Counter

Besucherzaehler

Mitgliederinfo

Das Portal des Fördervereins Leuschner-Zentrum ist für für Mitglieder, die gerne einen Beitrag veröffentlichen möchten. Auch ist es so möglich bestimmte Informationen nur Vereinsintern auf der Homepage zu veröffentlichen.

Mitglieder müssen sich registrieren und nach der erfolgten Registrierung können sie einen Beitrag einschicken. Dieser wird noch mal überprüft und dann veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kalender

Letzter Monat Januar 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 53 1 2
week 1 3 4 5 6 7 8 9
week 2 10 11 12 13 14 15 16
week 3 17 18 19 20 21 22 23
week 4 24 25 26 27 28 29 30
week 5 31
Die Nachrichten der ARD
  • Gipfel zur Corona-Pandemie: EU will Grenzen vorerst offen halten
    Die EU-Staaten wollen ihre Grenzen vorerst offen halten. Darauf verständigten sie sich bei einem Videogipfel. Angesichts der Coronavirus-Mutationen soll aber von allen nicht notwendigen Reisen abgeraten werden. Von Jakob Mayr.
  • ARD-DeutschlandTrend: Corona-Maßnahmen zunehmend belastend
    Die Corona-Maßnahmen werden verlängert und somit die täglichen Einschränkungen. Die werden laut ARD-DeutschlandTrend zunehmend als Belastung empfunden. Zudem sinkt die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement von Bund und Ländern.
  • Merkels Corona-Politik: "Eine Zumutung"
    Nach einem Jahr Corona-Krise wird deutlich, wie stark die Pandemie eine erfahrene Politikerin wie die Kanzlerin an Grenzen bringt. Zumindest politisch: Der "Faktor Mensch" wird plötzlich entscheidend, analysiert Corinna Emundts.