Nur ein Drittel der Deutschen hält das eigene finanzielle Wissen für gut. Gleichzeitig schlittern immer mehr in die Verschuldung. Helfen können gute Bildungsangebote. Wie steht es um die Finanzbildung? Von Till Bücker.
Mehr als vier Tonnen wiegt CMS-03. Es ist der bislang schwerste Satellit, den Indien eigenständig ins All transportiert hat. Das Land verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis 2040 einen Astronauten zum Mond schicken.
Mit "feuernden Gewehren" werde man in Nigeria vorgehen, drohte US-Präsident Trump, sollten die dortigen Christen nicht geschützt werden. Das afrikanische Land zeigte sich offen für Hilfe bei der Terrorbekämpfung - unter einer Bedingung.
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in Berlin einen 22-jährigen Mann festgenommen. Im Raum steht Terrorverdacht. Bei Durchsuchungen wurden offenbar Substanzen gefunden, die sich zum Bau eines Sprengstoffs eignen.
Die USA waren schon vor dem Wahlsieg Trumps ein gespaltenes Land - ein Jahr später hat sich dieser Riss noch vertieft. Wie sehr, zeigt ein Besuch in Huntington Beach, einer Republikaner-Hochburg im demokratischen Kalifornien. Von K. Klein.
Die Zahl der Erstanträge auf Asyl ist in diesem Jahr im Vergleich zu 2024 deutlich gesunken. Innenminister Dobrindt sieht den Rückgang als Erfolg einer restriktiveren Migrationspolitik. Auch andere Gründe dürften eine Rolle gespielt haben.