Mindestens 344 Todesopfer haben die jüngsten Sturzfluten in Pakistan gefordert, rund 200 Menschen werden vermisst. Doch wegen neuen Starkregens mussten die Sucharbeiten pausieren. Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.
Russland plant laut staatlichen Medien einen weiteren Gefangenenaustausch mit der Ukraine. CDU-Außenpolitiker Laschet sieht die Ukraine und Europa vor einer "Woche der Entscheidungen".
Wenige Stunden vor dem Ukraine-Gipfel im Weißen Haus hat Russland wieder massive Angriffe gestartet. In der Großstadt Charkiw wurde ein Wohnhaus getroffen. Präsident Selenskyj spricht von einem "zynischen" Angriff.
Vor dem Treffen Trump-Selenskyj in Washington und dem Notenbanker-Treffen in Jackson Hole gehen die Anleger in Deckung. Ein Ausbruch im DAX lässt weiter auf sich warten.
Wegen der EU-Zölle auf E-Autos liefern chinesische Autobauer deutlich mehr Plug-in-Hybride nach Europa, so das Handelsblatt. Hersteller wie BYD oder Lynk & Co erzielten ein Absatzplus von 364 Prozent.
Der frühere ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba saß an zahlreichen Verhandlungstischen. Im Interview spricht er über die Folgen des Alaska-Treffens und seine Erwartungen an den Selenskyj-Besuch in Washington.