Die Ukraine-Gespräche in Miami sind laut US-Sondergesandtem Witkoff und ukrainischem Präsidenten Selenskyj konstruktiv verlaufen. Positiv äußerte sich auch Russlands Unterhändler Dmitrijew. Über Ergebnisse ist aber nichts bekannt.
Mehr als 300 Meter lang mit Platz für 2.000 Soldaten und 30 Kampfjets: Frankreich will mit dem Bau eines riesigen Flugzeugträgers seine Stellung als Militärmacht stärken. Kritik gibt es an den Milliardenkosten.
Das israelische Sicherheitskabinett hat den Bau von 19 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland genehmigt. Die Maßnahme soll laut Finanzminister Smotrich die Gründung eines Palästinenserstaates blockieren.
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Schuster, hat zu mehr Engagement gegen Antisemitismus aufgerufen. In Anlehnung an eine Äußerung seines Vorgängers Spiegel forderte er einen neuen "Aufstand der Anständigen".
Mit der vorsorglichen Speicherung von IP-Adressen soll es Ermittlern erleichtert werden, Kriminalität im Internet aufzuklären. Was genau plant Bundesjustizministerin Hubig? Und welche Kritik gibt es? Ein Überblick.
Vergangene Woche wurde in Chile ein Präsident gewählt, der keinen Hehl aus seiner Bewunderung für Ex-Diktator Pinochet macht. Opferverbände sind verunsichert. Wie wird sich das Gedenken an die Verbrechen verändern? Von Daniel Stender.