Bei Alexandria haben Forscher antike Statuen und andere Artefakte aus dem Mittelmeer geborgen. Die Funde geben Einblick in die Geschichte einer florierenden Stadt - und auch Erklärungen für ihr plötzliches Ende.
Im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines wurde jetzt erstmals ein Tatverdächtiger festgenommen. Der Ukrainer soll einer der Koordinatoren sein. Wird nun das Rätsel gelüftet, wer die Hintermänner sind?
Israel hat laut Armeeangaben im Zuge seiner Offensive Warnungen an medizinische Behörden im nördlichen Gazastreifen herausgegeben. In Gaza-Stadt sind Menschen auf die Straße gegangen, um gegen den Krieg zu demonstrieren.
In der Antarktis finden nach Einschätzung von Klimaforschern derzeit möglicherweise drastische Veränderungen statt. Das Team warnt: Der Meeresspiegel könnte massiv steigen, Küstenstädte und Tierarten wie der Kaiserpinguin bedroht sein.
Der DAX ringt am Nachmittag mit seinem Schlussstand. Ähnlich wie schon in den vergangenen Handelstagen warten die Anleger auf neue Impulse in Sachen Ukraine sowie US-Zinspolitik.
Schon bei den Filmfestspielen in Cannes konnte die Regisseurin Mascha Schilinski mit "In die Sonne schauen" begeistern. Jetzt soll sie mit dem Drama für Deutschland ins Oscar-Rennen gehen.