Wenn es in der Türkei zu Gesprächen über eine Waffenruhe in der Ukraine kommt, ist das auch ein Erfolg für Präsident Erdoğan. Er hat seinen Einfluss stetig ausgebaut - und genießt das Vertrauen beider Kriegsparteien. Von Markus Rosch.
Die Bundeswehr sucht händeringend nach Personal und feilt an ihrem Image. Da passt nicht ins Bild, dass Hunderte traumatisierte Einsatzgeschädigte um Anerkennung und Entschädigung ringen. Von C. Heinzle, K. Küstner, T. Robben und S. Sielaff.
Der MSCI World gehört zu den beliebtesten Börsenindizes. Doch es gibt auch Kritik an dem "Standard-ETF": zu viele Positionen aus den USA. Ist die Kritik berechtigt, und welche ETF sind eine Ergänzung? Von L. Sallamon und L.-M. Hiltscher.
Bei dem Untergang der "Bayesian" vor Sizilien kamen im vergangenen Jahr sieben Menschen ums Leben. Nun gibt ein vorläufiger Bericht Hinweise auf die Unglücksursache der Luxusjacht, die eigentlich als "unsinkbar" galt.
Der krisengeplagte US-Flugzeugbauer Boeing hat beim Besuch von Präsident Trump am Golf einen Großauftrag erhalten: Qatar Airways bestellt Langstreckenflugzeuge für 96 Milliarden Dollar - laut Trump der größte Auftrag der Boeing-Geschichte.
Kurz nach den Hamas-Angriffen war Bundespräsident Steinmeier schon einmal im zerstörten israelischen Kibbuz Be'eri. Jetzt kehrte er zurück - während die Einschläge im benachbarten Gazastreifen deutlich hörbar waren. Von B. Meier.