Ob uns jemand sympathisch ist oder nicht, entscheidet unser Geruchssinn maßgeblich mit. Doch ein US-Forschungsteam hat jetzt herausgefunden, dass dieses erste Urteil "durch die Nase" nicht in Stein gemeißelt ist. Von S. Kalthoff.
Nach seiner Landung in Ankara hat der ukrainische Präsident Selenskyj die russische Delegation als "regelrechtes Täuschungsmanöver" bezeichnet. US-Präsident Trump schließt eine Teilnahme an den Verhandlungen in der Türkei weiter nicht aus.
Die massive Erhöhung der US-Zölle auf Waren aus der EU ist noch nicht vom Tisch, sie liegt nur auf Eis. Die EU hofft auf einen Deal mit den USA, betont aber gleichzeitig die eigene Stärke als Handelsmacht. Von Jakob Mayr.
Nach seinem Rekordlauf verharrt der DAX weiter im Konsolidierungsmodus. Am Mittag notiert der Leitindex knapp über seinem alten Rekordhoch aus dem März. Anlegerinnen und Anleger warten auf neue Impulse.
Die Social-Media-Plattform TikTok verstößt nach einer vorläufigen Einschätzung der EU-Kommission gegen EU-Digitalregeln. Es geht um intransparente Werbung. Für das Unternehmen könnte das teuer werden.
Längst ist der ESC mehr als Pop-Balladen und schrille Outfits. Die Auftritte sind auch politische Statements und zeigen einen Spiegel der Gesellschaft. Ein klares Zeichen setzte 2014 die Drag Queen Conchita Wurst. Von M. Sippenhauer.