Israel hat schon zugestimmt - jetzt will laut eigenen Angaben auch die Hamas einen neuen Entwurf für eine Gazastreifen-Waffenruhe grundsätzlich annehmen. Doch wichtige Details sind offenbar weiter offen.
Vermehrt greifen Rechtsextreme queere Events an. Der CSD in Köln hat ein striktes Sicherheitskonzept erarbeitet. Die Teilnehmenden wollen sich nicht einschüchtern lassen - das fällt aber immer schwerer. Von S. Abdulaziz.
Vor dem Christopher Street Day in Köln hat die Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Koch, eine steigende Zahl von Angriffen auf queere Menschen beklagt. Debatten über Regenbogenfahnen bezeichnete sie als "nicht hilfreich".
Am Unabhängigkeitstag der USA hat Präsident Trump in Washington das umstrittene Steuer- und Ausgabengesetz unterzeichnet. Am Himmel der US-Hauptstadt flogen B-2-Tarnkappenbomber zu Ehren der Piloten, die im Iran im Einsatz waren.
Binnen Minuten schwoll der Fluss Guadalupe um Meter an: Im US-Bundesstaat Texas kamen bei einer Sturzflut mindestens 24 Menschen ums Leben. Mädchen aus einem Sommercamp werden vermisst. Und eine weitere Flutwelle droht.
Tore von Brand und Schüller haben den deutschen Fußballerinnen in St. Gallen einen Sieg beschert - bei ihrem ersten Match des Turniers. Kapitänin Gwinn wurde kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt.