Am Hamburger Hauptbahnhof werden am frühen Abend mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Die Polizei nimmt eine Frau fest. Die Hintergründe sind noch unklar. Was bisher bekannt ist - und was nicht.
Bei zwei Schiffsunglücken in Myanmar könnten nach UN-Angaben 427 Menschen ums Leben gekommen sein. Die Insassen waren Flüchtlinge der muslimischen Minderheit der Rohingya. Es wäre das schwerste Unglück in der Region seit Jahren.
Rund drei Stunden verhandelten Delegationen aus den USA und dem Iran über das Atomprogramm der Islamischen Republik. Greifbare Ergebnisse gab es dabei nicht. Es werde aber weitere Treffen geben, so der iranische Außenminister.
Ein US-Bundesgericht hat in einer vorläufigen einstweiligen Verfügung entschieden, dass Ausländer weiter in Harvard studieren dürfen. Es könnten allerdings noch weitere Rechtsstreitigkeiten folgen.
Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften im Hauptbahnhof: Drei Menschen schweben nach einem Messerangriff in Lebensgefahr, eine 39-Jährige wurde festgenommen.
Der Fotograf Sebastião Salgado ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er wurde mit seinen Schwarz-Weiß-Bildern von Katastrophen und bedrohter Natur weltberühmt. In Brasilien startete er eines der größten Aufforstungsprojekte. Von A. Herrberg.