Wenn sich Ende November die neue Jugendorganisation der AfD formiert, will sie nicht nur unter sich bleiben. Nach Recherchen von WDR und NDR will sich die neue Jugendorganisation offenbar erneut ins rechtsextreme Vorfeld der Partei vernetzen.
Die Hoffnung auf eine lockere Geldpolitik in den USA hilft dem DAX heute nicht weiter. Die Anleger haben am Vormittag zahlreiche Bilanzen zu bewerten, die Marke von 24.000 Punkten bleibt eine Herausforderung.
Bereits vor der Weltklimakonferenz in Brasilien nimmt Staatschef Lula da Silva die Industriestaaten in die Pflicht. Doch schon jetzt regen sich Zweifel, dass es bei der COP zu mehr reichen wird als Absichtserklärungen.
Makaberer Vandalismus beschäftigt die Polizei in Südhessen: Dutzende geparkte Autos, Hauswände und Briefkästen sind offenbar mit menschlichem Blut beschmiert worden - teilweise in Form von Hakenkreuzen.
Vor dem Oberlandesgericht Dresden beginnt ein neuer NSU-Prozess: Angeklagt ist Susann Eminger, Ehefrau eines früheren Unterstützers. Ihr wird Beihilfe und Unterstützung der rechtsextremen Terrorgruppe vorgeworfen.
Die deutschen Heilbäder und Kurorte dringen angesichts von Finanznöten beim Erhalt ihres Badebetriebs auf Hilfen vom Bund. Sie verweisen auf die 550.000 Arbeitsplätze in der Branche.