Der französische Rechnungshof übt scharfe Kritik am Sicherheitskonzept des Louvre. Wichtige Empfehlungen seien jahrelang nicht umgesetzt worden. Für die Sicherheit wurde nur ein Bruchteil des Budgets verwendet.
Die Preise für Wohnungen und Häuser sind im dritten Quartal erneut gestiegen. Wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt, erwarten Forscher des Instituts für Weltwirtschaft in zwei Jahren neue Höchststände.
Bei der Krise deutscher Stahlkonzerne wie Thyssenkrupp oder Salzgitter geht es nicht nur um Zehntausende Jobs. Auch aus strategischen Gründen ist die Branche unverzichtbar. Was rettet die deutschen Stahlkocher? Von Klaus-Rainer Jackisch.
Vor einem Jahr zerbrach die Ampelregierung - und angesichts von zu viel Streit auf öffentlicher Bühne droht Schwarz-Rot deren Fehler zu wiederholen. SPD-Politiker Mützenich warnt vor verfrühter Krisenstimmung und mahnt mehr Disziplin an.
Die Hoffnung der Anleger auf eine positive Phase am Aktienmarkt erfüllt sich heute bislang nicht. Trotz einiger starker Bilanzen und starker Vorgaben bleibt der DAX an der Marke von 24.000 Punkten hängen.
Die Zahl der Mieter ist in Deutschland deutlich gestiegen. Laut eine Studie des Mieterbunds gibt es drei Millionen Mieter mehr als noch vor fünf Jahren. Die Untersuchung zeigt auch: Millionen Menschen leiden unter hohen Wohnkosten.