Ein russischer General ist in Moskau durch eine Autobombe getötet worden. Die Ermittler prüfen, ob das Verbrechen von den ukrainischen Geheimdiensten organisiert wurde. Es wäre nicht das erste Mal. Von Björn Blaschke.
Zum 1. Januar wird das Deutschlandticket teurer - es kostet dann 63 Euro. Forschende sagen: Je teurer das Ticket, desto geringer der Umstiegseffekt. Daher fordern sie einen deutschlandweit einheitlichen Sozialtarif. Von Judith Kösters.
Die Gegner der Bürgergeldreform in der SPD fahren einen ersten Teilerfolg ein. Das Mitgliederbegehren hat eine erste Hürde genommen. Bis zu einem Mitgliederentscheid ist es aber noch ein weiter Weg.
So kurz vor Weihnachten halten sich Anleger am deutschen Aktienmarkt zurück - bis zur Wallstreet-Eröffnung. Am späten Nachmittag schwappt die Kauflaune von den US-Börsen herüber nach Frankfurt.
Ein Streit zwischen dem AfD-Verteidigungsexperten Lucassen und dem Thüringer Landeschef Höcke sorgt für Wirbel. Die Fraktionspitze forderte Lucassen auf, sich zu erklären. Die Stellungnahme liegt dem ARD-Hauptstadtstudio vor. Von Gabor Halasz.
Es könnte der letzte Aufnahmeflug mit Afghanen in diesem Jahr gewesen sein - obwohl noch rund 260 Menschen mit verbindlichen Zusagen in Pakistan auf eine Einreise nach Deutschland warten. Ihnen droht eine Abschiebung. Von B. Dake und C. Kornmeier.