Regelmäßig zerstören Brände große Flächen in Griechenland. Häufig ist Brandstiftung die Ursache. Seit Jahresbeginn geht das Land härter gegen die Täter vor - mehr als 300 Verdächtige wurden nach Regierungsangaben festgenommen.
Ein baldiges Treffen von Putin und Selenskyj ist laut Russlands Außenminister Lawrow unrealistisch. Die EU hat der Ukraine in der ersten Hälfte dieses Jahres 10,1 Milliarden Euro an Erlösen aus eingefrorenen russischen Geldern überwiesen.
Vor einem Jahr hat ein Mann drei Menschen bei einem Stadtfest in Solingen getötet. Das Attentat führte zu einer schärferen Migrationspolitik in Deutschland. Was das gebracht hat, ist umstritten. Von Björn Dake.
Die Mohrenstraße in Berlin darf wie geplant umbenannt werden. Das hat das Oberverwaltungsgericht entschieden. Der Bezirk Mitte hatte Beschwerde gegen den Eilantrag einer Bürgerinitiative eingereicht, die die Umbenennung stoppen wollte.
In der Affäre um den Sexualstraftäter Epstein hat das US-Justizministerium Protokolle von Verhören mit dessen Komplizin Maxwell veröffentlicht. US-Präsident Trump steht in der Sache unter Druck.
Besserer Opferschutz durch Überwachung: Für Täter häuslicher Gewalt soll nach dem Willen der Bundesregierung die elektronische Fußfessel kommen. Es liegt ein Gesetzentwurf liegt vor, der noch weitere Maßnahmen enthält.