Die Verhandlungen zwischen ukrainischen und russischen Vertretern sollen türkischen Angaben zufolge gegen Mittag beginnen. Der britische Premier Starmer fordert Konsequenzen für Putins "Verweigerung des Friedens".
Die letzte Krebsklinik im Gazastreifen ist geschlossen. Das Europäische Krankenhaus in Chan Junis ist laut Weltgesundheitsorganisation WHO nach israelischen Angriffe nicht mehr funktionsfähig.
In Polen wird am Sonntag der Staatspräsident gewählt. Zuletzt befand sich das Land auf einem proeuropäischen Weg, doch die rechtspopulistische PiS-Partei fordert einen anderen Kurs. 11KM klärt, wie sie ihre Macht sichern will.
Polen wählt am Sonntag einen neuen Präsidenten. Die Wahl entscheidet auch darüber, ob die Reformvorhaben der Regierung Tusk umgesetzt werden können oder weiter blockiert werden. Von Martha Wilczynski.
"Unseriös" und "naiv": Die Grünen haben die Ankündigung von Außenminister Wadephul, die Militärausgaben auf fünf Prozent der Wirtschaftsleistung zu erhöhen, scharf kritisiert. Kanzler Merz versucht, die Debatte zu bremsen.
Der große Aufwärtselan an den Börsen ist raus - verkaufen wollen aber offenbar die wenigsten. Diese Pattsituation zwischen Bullen und Bären hält auch den DAX zum Wochenschluss in Schach.