Die EU hatte große Hoffnungen in die russisch-ukrainischen Verhandlungen in der Türkei gesetzt. Der Kurs von Kremlchef Putin sorgte allerdings für Ernüchterung. Brüssel will Konsequenzen - und kündigt neue Sanktionen gegen Russland an.
Für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj hat eine bedingungslose Waffenruhe "oberste Priorität". US-Präsident Trump will nach seiner Reise in die Golf-Region zurück in die USA fliegen.
Erstmals seit drei Jahren haben Vertreter der Ukraine und Russlands von Angesicht zu Angesicht getroffen. Die Verhandlungen dauerten anderthalb Stunden - Kiew bezeichnete Russlands Forderungen als unrealistisch.
Die Aufhebung der US-Sanktionen gegen Syrien versetzt Investoren in Aufregung. Sie versprechen sich gute Geschäfte. Experten fürchten jedoch, es werde dauern, bis ein solcher Schritt das Leben der Syrer merklich verbessert.
Frauen unter 22 lassen sich seltener die Pille verschreiben. Das geht aus einer Studie der Techniker Krankenkasse hervor. Sie hat Daten ihrer Versicherten ab 13 Jahren ausgewertet.
Die Menschen in Kiew blicken mit sehr geringen Erwartungen auf die Verhandlungen mit Russland in der Türkei. Mit der Besetzung seiner Delegation habe Putin ein klares Zeichen gesetzt - gegen eine Chance auf Frieden. Von Rebecca Barth.