Die Kraftstoffpreise sind in Polen über Nacht sprungartig angestiegen. Ähnlich wie in Deutschland lief im Juni ein Programm aus, das die Spritpreise begrenzte. Nun steht die Regierung massiv in der Kritik. Von Palina Milling.
In den meisten Fällen folgt der Supreme Court derzeit der Argumentation der US-Regierung. Entsprechend zufrieden kann Präsident Trump sein. Doch was bedeutet das für den Gerichtshof und die Gewaltenteilung im Land? Von Carsten Kühntopp.
Die gesetzliche Rente steigt mit dem Juli um durchschnittlich 4,24 Prozent. Für manche Ruheständler hat das einen ungewollten Nebeneffekt: Sie müssen eine Steuererklärung abgeben. Von Wolfgang Brauer.
Er war Leadsänger und Mitgründer der Popgruppe Village People sowie Co-Autor von Hits wie "Y.M.C.A." und "In The Navy". Jetzt ist Victor Willis, der "Polizist" der Band, im Alter von 74 Jahren gestorben.
Haben steinzeitliche Künstler in ihren Malereien genetische Spuren hinterlassen? Forschende haben dort erstmals menschliche DNA nachgewiesen - und hoffen auf neue Einblicke in eine längst vergangene Zeit. Von Renate Ell.
Die Friedensverhandlungen zwischen den USA und dem Iran sind ins Stocken geraten. Das bremst auch die Aktienmärkte. Der DAX hat nach dem gestrigen Plus heute wenig Bewegung gezeigt.