Der Sprung über die 24.000 Punkte ermutigt die Anleger, weiter zuzukaufen. Trotz konjunktureller Schwäche und ungeklärten geopolitischen Problemen wie Handelsstreit und Ukraine-Krieg setzt der DAX die Rekordjagd fort.
Fast 200 Länder wollen bei einer möglichen neuen Pandemie besser zusammenarbeiten als bei Corona. Doch ein EU-Land stellt sich quer: die Slowakei. Dabei hat die Corona-Pandemie dort tiefe Spuren hinterlassen. Von M. Allweiss.
Deutschland ächzt unter der derzeitigen Trockenheit. In manchen Regionen hat es seit Februar nicht mehr geregnet. Besonders für viele Landwirte ist das eine katastrophale Situation. Von Martin Rottach.
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Deutschland ist 2024 erneut erheblich gestiegen. Das Innenministerium und Bundeskriminalamt sehen dabei den Nahost-Konflikt und die Bundestagswahl als Treiber für viele Taten.
2024 wurden in Deutschland so viele Fleischersatzprodukte hergestellt wie noch nie. Im Vergleich zur herkömmlichen Fleischproduktion fallen die Zahlen aber noch bescheiden aus.
Deutschlands junge Generation steht wirtschaftlich und politisch unter Dauerstress, blickt aber dennoch zuversichtlich nach vorn. Das zeigt die achte Trendstudie "Jugend in Deutschland 2025". Von Jens Eberl.