Nach der mutmaßlichen Einnahme der sudanesischen Stadt Al-Faschir durch die RSF-Miliz wächst die Sorge um Hunderttausende eingeschlossene Zivilisten. Ärzte und Menschenrechtler berichten von Gräueltaten.
Im Gazastreifen läuft die Suche nach den Leichen der verbliebenen Geiseln. Räumungsfahrzeuge und Bagger graben sich durch die Trümmer. Gleichzeitig tritt die Hamas wieder zunehmend offen auf - sehr zum Ärger Israels. Von Bettina Meier.
Das geplante Treffen zwischen US-Präsident Trump und Chinas Präsident Xi Jinping schlägt hohe Wellen an den Börsen. Während die Wall Street Rekorde markiert, blieben die DAX-Anleger zurückhaltender.
Immer wieder geht die türkische Regierung gegen Kritiker im eigenen Land vor. In letzter Zeit geraten dabei zunehmend Prominente ins Visier - unter ihnen Popstars und Schauspieler. Jüngst gab es eine Drogen-Razzia gegen sie. Von K. Willinger.
In Polen sind zwei Ukrainer festgenommen worden. Sie sollen im Auftrag eines fremden Geheimdienstes Militäranlagen ausspioniert und Überwachungsgeräte installiert haben. Polen sieht sich als Opfer hybrider Kriegsführung.
Eine führende europäische Ratingagentur hat die Bonitätsnote der USA gesenkt. Nicht nur die stetig steigende Verschuldung beunruhigt die Experten. Von Detlev Landmesser.