Die Aussicht auf eine Einigung im Zollstreit zwischen den beiden Großmächten USA und China sorgt an den Börsen für Euphorie. Der DAX notiert erstmals in seiner Geschichte über 23.900 Punkten.
Entspannung im Handelsstreit der größten Volkswirtschaften der Welt: Die USA und China wollen einen Teil ihrer gegenseitig verhängten Zölle für zunächst 90 Tage aussetzen. Die Börsen reagieren erleichtert.
Russland hat ukrainischen Angaben zufolge mit mehr als 100 Drohnen Ziele in der Ukraine angegriffen. US-Präsident Trump äußerte Zweifel, dass Russlands Staatschef Putin ein Friedensabkommen schließen will.
Es wäre ein noch nie dagewesener Vorgang: US-Medien berichten, dass Katar dem US-Präsidenten ein neues Flugzeug schenken könnte. Die Demokraten sprechen von Bestechung und ausländischem Einfluss "mit extra viel Beinfreiheit".
Die neue Bundesregierung will die Fusionsforschung in Deutschland stärken. Ziel sei es, hierzulande den weltweit ersten Reaktor zu errichten. Doch Fachleute warnen vor übertriebenen Erwartungen. Von Frank Grotelüschen.
In der Koalition gibt es unterschiedliche Meinungen zur Rente: Kanzleramtschef Frei lehnt Pläne von Arbeitsministerin Bas ab, auch Beamte in die Rentenversicherung einzahlen zu lassen. Die Wirtschaftsweise Schnitzer begrüßt hingegen die Idee.