Bei der Deutschen Bank besteht ein Verdacht auf Geldwäsche: Die Justiz untersuchte Gebäude des Geldinstituts in Frankfurt am Main und Berlin. Beschuldigt würden unbekannte Verantwortliche und Mitarbeiter.
Im Bundestag wird der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Nach einer Ansprache von Parlamentspräsidentin Klöckner soll die Holocaust-Überlebende Friedman zu den Abgeordneten sprechen. Die Gedenkstunde im Livestream.
Immer mehr wird über das Ausmaß der Gewalt klar, mit der Einsatzkräfte die Proteste niedergeschlagen haben. Die USA verstärken derweil ihre Präsenz in der Region. Ein Angriff steht weiter im Raum. Von Benjamin Weber
Das Bundesamt für Justiz hat laut NDR-Recherchen bisher versäumt, die Zahl der Verfahren mit Bezug zu Hasskriminalität für die Jahre 2022 bis 2024 zu veröffentlichen. Nach den NSU-Morden sollte die Datenerfassung verbessert werden.
"Verunglimpfung der Staatsorgane" lautet der Vorwurf der russischen Justiz gegen den Düsseldorfer Bildhauer Tilly. Er hatte Karnevalswagen mit Putin-Karikaturen gebaut. Heute wird der Prozess gegen ihn in Abwesenheit fortgesetzt. Von Lilia Becker.
Bei russischen Drohnenangriffen auf die Ukraine sind an verschiedenen Orten mindestens drei Menschen getötet worden, mehrere wurden verletzt. Die Ukraine griff ihrerseits Ziele auf der Krim und in Russland an.