Erneut sind Vertreter Russlands und der Ukraine zu Verhandlungen zusammengekommen. Nennenswerte Fortschritte wurden bisher offenbar nicht erzielt. Vor allem ein Knackpunkt bleibt. Donnerstag sollen die Gespräche weitergehen. Von Moritz Behrendt.
Es ist eines der größten KI-Infrastrukturprojekte Europas: Die Deutsche Telekom hat ihre neue KI-Fabrik in München eröffnet. Wird Deutschland damit bei der Künstlichen Intelligenz tatsächlich unabhängiger? Von Alexander Arnö.
Ungarn hat zugesichert, dass Maja T. die Haftstrafe in Deutschland absitzen darf. Doch dafür müssen komplizierte Fragen zwischen den beiden Ländern geklärt werden. Von Alena Lagmöller und Max Bauer.
Im Vereinigten Königreich sorgen die Verbindungen zwischen Ex-Minister Mandelson und dem Sexualstraftäter Epstein seit Tagen für Schlagzeilen. Auch Premier Starmer gerät weiter unter Druck - im Unterhaus versuchte er jetzt den Befreiungsschlag. Von F. Hoppen.
Die Kurskapriolen der vergangenen Handelstage haben nachgelassen, doch die Kurse sinken weiter. Für Aufmerksamkeit sorgten Unternehmenszahlen und Henkel mit einer Übernahme.
Die Kritik an der Einwanderungsbehörde ICE und der Grenzschutzagentur CBP in Minnesota ist groß. Jetzt hat die Regierung einen Teilabzug der Einsatzkräfte angekündigt. Eine Abkehr von Massenabschiebungen sei das aber nicht.