Wie viel Geld Unternehmen in Künstliche Intelligenz investieren, besorgt Anleger zunehmend. Positive Konjunktur- und Unternehmensdaten helfen nicht. Die Blicke richten sich nun auf den Zinsentscheid der EZB.
Die AfD-Fraktion erhob als zweitstärkste Kraft im Bundestag Anspruch auf den zweitgrößten Sitzungssaal - und ging vor Gericht. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klage ab. Der Saal sei keine "Silbermedaille".
In den jetzt veröffentlichten Dokumenten zum Epstein-Fall tauchen viele prominente Namen auf. Microsoft-Mitgründer Gates hat seine Treffen mit dem verstorbenen Sexualstraftäter in einem Interview als Fehler bezeichnet.
Seit gut einer Woche hat der Nordwesten Marokkos mit Überflutungen zu kämpfen. Ganze Ortschaften werden zwangsevakuiert, viele Menschen müssen in Zeltlagern ausharren. Und ein Ende des Starkregen ist noch nicht in Sicht. Von Stefan Ehlert.
Die Unterhändler der Ukraine und Russlands führen erneut Gespräche in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Viel dringt nicht an die Öffentlichkeit. Doch beide Seiten sehen offenbar Fortschritte.
Der tödliche Angriff auf einen Zugbegleiter löste deutschlandweit Entsetzen aus. Nun werden Forderungen nach mehr Sicherheit fürs Bahnpersonal laut - etwa durch einen verstärkten Einsatz der Bundespolizei.