Erst ließ die US-Regierung den Migranten Ábrego García zu Unrecht nach El Salvador abschieben. Dann wurde er zurückgeholt und saß in U-Haft. Nun soll der Mann, der eine amerikanische Frau hat, nach Uganda abgeschoben werden.
Die Qualität der Schulen hat sich laut dem Institut der deutschen Wirtschaft weiter verschlechtert. Das zeigen erste Daten des aktuellen Bildungsmonitors, die dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegen.
An der bretonischen Küste breiten sich auch in diesem Sommer Grünalgen rasant aus. Verrotten sie, entwickeln sie giftige Dämpfe und werden zur Gefahr für Menschen. Auch die Austernzucht ist von der Plage bedroht. Von Wolfgang Landmesser.
Am ersten Jahrestag des Terroranschlags ist in Solingen an die Opfer erinnert worden. NRW-Ministerpräsident Wüst rief zur Verteidigung einer offenen Gesellschaft auf. Er dankte Polizei, Rettungskräften und Seelsorgern.
Nach jahrelangem Streit ist die Berliner Mohrenstraße umbenannt worden. Bei einem Festakt wurden die Straßenschilder symbolisch enthüllt. Am Tag zuvor drohte eine Gerichtsentscheidung die Debatte erneut zu verlängern.
Viele Beschäftigte der Drogeriekette dm geben ihrem Arbeitgeber gute Noten. Doch an einem Logistikstandort in NRW bekommt das Image Risse. Es gibt Berichte über Mobbing und Einsatz von Leiharbeit. Von Laura Kasprowiak.