Ob Weihnachten oder Silvester - in Deutschland wird gerne mit Sekt angestoßen, aber deutlich seltener als früher. Laut Statistischem Bundesamt ist der Konsum von Schaumwein zuletzt deutlich gesunken.
Hat die Hamburger Finanzbeamtin Daniela P. der Traditionsbank MM Warburg geholfen, 90 Millionen Euro gestohlenes Steuergeld zu behalten? Die Kölner Staatsanwaltschaft erhebt in einer Anklageschrift, die der WDR einsehen konnte, schwere Vorwürfe.
Zur Weihnachtszeit herrscht auf Bayerns Skipisten eigentlich Hochsaison - wenn auf denen nicht vielerorts die nötige Schneedecke fehlen würde. Für die Liftbetreiber ist das Wetter ein großes Problem. Was sagt die Prognose für die Feiertage?
Der DAX ist mit leichten Gewinnen in den Tag gestartet. Dabei haben Technologiewerte das Geschäft angeschoben. Auch die internationalen Konflikte sorgen für Bewegung.
Die staatlichen Medien hat Ungarns Regierungschef Orbán unter Kontrolle - das Internet aber nicht. Und so kann der YouTuber Adam Nagy dort Themen ansprechen, die Orbán missfallen. Hunderttausende sehen ihm zu. Von A. Tillack.
Tausende Unterlagen zum Epstein-Fall wurden online veröffentlicht. Die Wut amerikanischer Bürger aus verschiedensten Lagern dämpfte das allerdings nicht. Denn noch immer fehlen wichtige Akten. Von Carsten Kühntopp.