Immer mehr Unternehmen versuchen auf dem lukrativen Verteidigungsmarkt mitzumischen. Sie suchen Beratung beim Rüstungsindustrieverband. Dessen Mitgliederzahl hat sich vervielfacht.
Wie angekündigt hat Polen mit eigenen stationären Kontrollen an der Grenze zu Deutschland begonnen. Sie sollen sich gegen Schleuser richten, die Migranten unerlaubt ins Land bringen. Wirtschaftsverbände sind besorgt.
Bislang kann der Internationale Strafgerichtshof Angriffskriege nicht ahnden. Deutschland will diese Gesetzeslücke schließen. Doch ob das bei der heute beginnenden Völkerrechtskonferenz in New York gelingt, ist fraglich. Von C. Nagel und I. Sayram.
Nach der schwachen Vorwoche dürfte der DAX heute leicht zulegen. Im Fokus der Anleger liegt der Handelsstreit mit den USA. Die Investoren hoffen auf eine Einigung - die Zeit wird immer knapper.
Obst, Gemüse, Nüsse und Kräuter: Wer schafft es, 30 verschiedene Pflanzen pro Woche zu essen? Hinter dieser Challenge steckt die Wissenschaft eines gesunden Darms. Was bringt das tatsächlich? Von Niels Walker.
In Israel waren streng religiöse Männer jahrzehntelang von der Wehrpflicht befreit. Diese Ausnahme gilt aber nicht mehr. Die Streitkräfte wollen nun Einberufungsbefehle versenden. Ob diesen Folge geleistet wird, ist fraglich.