Nun also doch: US-Präsident Trump will, dass mehr Epstein-Unterlagen freigegeben werden. Der Druck auf ihn war massiv gestiegen. Unklar ist aber, welche Dokumente es sind - und ob die Kritik aus dem MAGA-Lager verstummt.
Nach der geplatzten Richterwahl hält die Diskussion um die Juristin Brosius-Gersdorf an. Die SPD ist empört, CDU-Kanzler Merz hält alles für "undramatisch". 11KM fragt: Wie groß ist der politische Schaden?
Das Bundesamt für Migration entscheidet nach einem Stopp wieder über Asylanträge aus Gaza. Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern den Iran zur Rückkehr zu Atomgesprächen auf.
Ob Robotik, Rüstung oder Nachhaltigkeit - Themenfonds liegen bei vielen Fondssparern im Trend. Auf bestimmte Branchen zu setzen, birgt allerdings oft höhere Risiken. Und auch die erhoffte Rendite kann ausbleiben. Von Andreas Braun
Der Ort ist malerisch, doch es geht um eine schärfere Migrationspolitik: Innenminister Dobrindt hat Nachbarstaaten auf die Zugspitze eingeladen. Die Erwartungen gehen jedoch auseinander. Von P. Eckstein und C. Kornmeier.
Überraschende Wende: Die Slowakei hat ihren Widerstand gegen neue Russland-Sanktionen doch aufgegeben. Damit könnte die EU bald das 18. Sanktionspaket beschließen - sie zielen auf eine wichtige Einnahmequelle Moskaus.