Nach dem Tod von Renee Nicole Good durch Schüsse eines ICE-Beamten haben zwei ihrer Brüder vor dem US-Kongress ausgesagt. Sie berichteten von "surrealen Szenen" in Minneapolis und kritisierten die Einwanderungsbehörde scharf.
Systematische Morde, Folter und Diskriminierung - weltweit geraten Menschenrechte immer stärker unter Druck, wie ein Bericht von Human Rights Watch zeigt. Besonders dramatisch ist die Lage in Afrika. Von Bettina Rühl.
Der Kakaopreis ist an den Börsen stark gefallen. Erste Händler senken nun die Schokoladenpreise. Nach Jahren drastischer Verteuerung können Verbraucher auf weitere Entlastung hoffen. Von Angela Göpfert.
Deutschlands größte Airline will ehrlicher mit ihrer Geschichte umgehen. Die Lufthansa war vor 1945 ein großer Profiteur des Nationalsozialismus und beutete Zwangsarbeiter aus. Von Ingo Nathusius.
In Abu Dhabi sitzen Ukrainer und Russen an einem Tisch, um über ein Kriegsende zu sprechen - auch ohne die USA. Welche Fragen stehen dabei im Vordergrund, und wie ist die militärische Lage?
Im Netz wird mit Blick auf die Proteste gegen Trumps Migrationspolitik auf die hohe Zahl der Abschiebungen des ehemaligen US-Präsidenten Obama verwiesen. Doch das ist aus mehreren Gründen irreführend. Von P. Siggelkow.