Bei der Fraport AG kursiert nach den Betriebsratswahlen ein schwerwiegender Vorwurf in der Belegschaft: Wahlmanipulation. Ein nun aufgetauchter Müllsack wirft Fragen auf - er soll entsorgte Stimmzettel enthalten. Von L. Wiehler und O. Günther.
Die schweren Erdbeben treffen mit Venezuela ein ohnehin schon angeschlagenes Land. Wie Janine Leitmeyer von der Hilfsorganisation World Vision erklärt, ist es - nicht zuletzt wegen der politischen Lage - schlecht auf Katastrophen vorbereitet.
Der Nachkomme von Holocaust-Überlebenden trete trotz wachsender Widerstände unermüdlich für Menschenrechte ein: Der französisch-britische Jurist Philippe Sands bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.
Die vergangene Nacht zieht mit der wärmsten Nacht in Deutschland seit Beginn der Messungen gleich. Wegen vielerorts extremer Wärmebelastung werden zahlreiche Veranstaltungen vorsorglich abgesagt. Die Entwicklungen im Liveblog.
Vor wichtigen Zahlen zur Teuerung in den USA halten sich Anleger zurück. Der DAX legt nur leicht zu. Dabei hatten starke Zahlen des US-Speicherchipherstellers Micron für neue KI-Euphorie gesorgt.
Wer angesichts der Hitze eine geplante Bahnreise nicht antreten will, kann diese nun kostenfrei stornieren. Die Bahn bietet erstmals diese sogenannte Hitze-Sonderkulanz an. Die hohen Temperaturen sind auch für die Bahn eine Belastung.