Eine Frau soll für den russischen Geheimdienst Informationen gesammelt haben. Auch zwei ehemalige Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums geraten ins Visier der Ermittlungen. Von Michael Götschenberg und Holger Schmidt
US-Präsident Trump hält unbeirrt an seinem Kurs fest: Beim Weltwirtschaftsforum in Davos sprach er sich für Verhandlungen über eine Übernahme Grönlands aus, schloss den Einsatz des Militärs jedoch aus. Hart ins Gericht ging er mit der NATO und auch Europa.
US-Präsident Trump beklagt ein "Blutbad" in der Ukraine und fordert mehr europäisches Engagement für eine Friedenslösung. Im Grönland-Streit hat Trump erstmals die Anwendung von Gewalt ausgeschlossen.
Tonnenweise Chemikalien, mehrere Festnahmen: Der Polizeibehörde Europol ist ihre bislang größte Operation gegen synthetische Drogen gelungen. Auch in Deutschland wurden mehrere Labore aufgedeckt.
Die Stahlkrise hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: 2025 wurde in Deutschland so wenig Rohstahl erzeugt wie seit 2009 nicht mehr. Doch an der Börse boomen Stahl-Aktien - wie passt das zusammen? Von Angela Göpfert.
Mehr Preise und mehr Aufmerksamkeit: Europäische Filme feiern international derzeit Erfolge. Dabei unterscheiden sie sich von den großen Hollywood-Produktionen. Was macht Europa anders? Von Florian Schmidt und Patricia Batlle.