Wer zurzeit nach einem Job sucht, hat es häufig schwer. Denn Unternehmen halten sich angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage mit Stellenausschreibungen zurück. Von Anne-Catherine Beck.
Für Jens Spahn wird es in der Masken-Affäre immer ungemütlicher: Von einer "massiven Überbeschaffung" von Schutzausrüstung spricht der Bundesrechnungshof. Viele Masken seien vernichtet worden. Spahn selbst wirbt um Verständnis.
Viele Händler hatten für dieses Jahr auf eine deutliche Erholung gehofft. Doch noch sind Verbraucher eher sparsam. Doch zuletzt gab es allerdings auch positive Signale.
Nach dem Angriff auf Fahrgäste in einem ICE in Niederbayern ist gegen einen Syrer Haftbefehl erlassen worden. Er sei unter anderem des versuchten Mordes in zwei Fällen verdächtig, so die Polizei.
Der US-Chemiekonzern Dow will bis 2027 Teile seiner Werke in Schkopau und Böhlen schließen. Grund sind hohe Energiekosten und harter Wettbewerb. Rund 550 Arbeitsplätze in Deutschland stehen auf dem Spiel.
Charkiw, Odessa, Sumy, Kiew: Aus mehreren Städten in der Ukraine melden Behörden russische Angriffe. Wieder gab es Tote und Verletzte. In der Charkiw soll auch ein Kindergarten von Drohnen getroffen worden sein.